Kleiner Behelf zum Hinduismus

Dr. Bimal und Christina Kundu

Kleiner Behelf zum Hinduismus

Ein Beitrag zu interreligiösen Begegnungen in Österreich

Herausgegeben unter der Leitung von Dr. Espérance-François Bulayumi anlässlich des 30-jährigen Bestehens der Hindugemeinschaft am Afro-Asiatischen Institut in Wien

ISBN 978-3-200-01949-2

aa-infohaus, Wien 2010

Preis: € 3,--

 

Der Hinduismus ist eine äußerst komplexe Weltreligion, die besonders in den westlichen Ländern einer behutsamen Behandlung bedarf. Deshalb will dieser vorgelegte Behelf, der anlässlich des 30 jährigen Bestehens der hinduistischen Gemeinschaft im Afro-Asiatischen Institut in Wien herausgegeben wurde, weder Geschichtsbuch über Hinduismus in Österreich noch eine Schrift über den Hinduismus im Allgemeinen sein. Vielmehr möchte er als reine Unterstützung gelten, die sich als Orientierung zum Verständnis des Hinduismus als Weltreligion in Österreich versteht.